Priester auf ewig – Impressionen von den Priesterweihen 2022

307 0

Völlig unbeeindruckt von modernen Unkenrufen, die das Priestertum abschaffen wollen, haben dieses Jahr bereits 33 junge Männer aus den großen Gemeinschaften der Tradition die unfassbare Gnade des Priestertums erhalten. Halten wir einen Moment inne, um für die Neupriester zu beten, dass sie alle Ihnen anvertrauten Seelen zum Himmel führen und uns den unschätzbaren Wert des Priestertums zu vergegenwärtigen: „Ohne den Priester würden der Tod und das Leiden unseres Herrn zu nichts nützen. Der Priester ist es, der das Werk der Erlösung auf Erden fortführt … Was nützte uns ein Haus voller Gold, wenn es niemanden gäbe, der uns die Tür dazu öffnet?“ (hl. Pfarrer von Ars) Bei dem allgemeinen Priestermangel gibt es einen großen Hoffnungsschimmer: Die traditionellen Seminare sind gesteckt voll!

Wer mehr darüber erfahren will, kann sich gerne auch unser letztes, ausführlicheres Video dazu anschauen: